Anstehende Events

Wenn der Schlaf nicht kommen will“ - Anwendungen und Tipps aus dem kneippschen Erfahrungsschatz

In diesem Workshop werden Anwendungen aus dem Gesundheitskonzept nach Kneipp, insbesondere aus den Bereichen der Wasseranwendungen und der Lebensordnung vorgestellt und ausprobiert, die das Ein – und Durchschlafen fördern.

Datum: Samstag, 02.03.2024, Ort: VHS - Akademie Nümbrecht, (Schulcampus Mateh-

Yehuda-Str.), Uhrzeit: 10 Uhr, Kostenbeitrag: 5 € (Mitglieder im Kneippverein 2,50 €)

E-Mail: schriever-sommer@web.de

Mittwoch, 20. März 2024, Tagesfahrt nach Soest

Wir begrüssen den Frühling mit einer Tagesfahrt nach Soest und Bad Sassendorf. Nähere Infos erhalten Sie im Januar 2024.

Anmeldungen nehme ich aber schon gerne entgegen, Tel. 02293/9378810                                  Bis dahin Eure Doris

Fit ins Früjahr – aktiv gegen Frühjahrsmüdigkeit“

In diesem Workshop werden, neben aktivierenden Anwendungen aus allen 5 Elementen des Gesundheitskonzepts nach Kneipp, auch unterstützende Anwendungen und Tipps bei Diäten und Fastenkuren vorgestellt und ausprobiert. Hierzu zählen beispielsweise anregende Bürstenmassagen und entspannende Leibwickel.

Datum: Samstag, 20.04.2024, Ort: VHS - Akademie Nümbrecht, (Schulcampus Mateh-

Yehuda-Str.), Uhrzeit: 10 Uhr, Kostenbeitrag: 5 Euro (Mitglieder im Kneippverein 2,50 Euro)

E-Mail: schriever-sommer@web.de

Freitag, 26.04.2024, 16.00 Uhr im Park-Cafe Seniorensicherheitsberatung eine Veranstaltung des Oberbergischen Kreises „Weitblick“ Das Thema „Tatort Telefon“ und „Tatort Haustüre“ informiert über die Ideenvielfalt und die verschiedenen Methoden der Trickbetrüger. Wir erhalten wertvolle Tipps, wie wir die betrügerische Masche erkennen und reagieren können.

Um 15.00 Uhr treffen wir uns zuerst wie gewohnt bei Kaffee und Kuchen

und können dann gestärkt dem Vortrag folgen.

Dienstag, den 04.Juni 2024, Tagesfahrt ins Brohltal und nach Koblenz

Wir begrüßen den Sommer zwischen Vulkankratern und Auenlandschaften. Froh gelaunt fahren wir nach Brohl.Dann steigen wir in den Vulkan-Express und zuckeln 18 km durch das schöne Brohltal. Nach einem leckerem Mittagessen in Mendig, geht die Fahrt mit dem Bus weiter nach Koblenz. Anmeldung und nähere Informationen: Doris Pistorius, Tel. 02293/9378810

Auf „Kneipptour“ im Kurpark

Anwendungen zur Gesundheitsförderung nach Kneipp im Kurpark erleben. In dieser Veranstaltung liegt der Schwerpunkt auf Anwendungen aus den Bereichen Wasser, Bewegung und Lebensordnung. Bitte ein kleines Handtuch mitbringen.

Datum: Samstag, 29.06.2024, Uhrzeit: 10.00 Uhr, Treffpunkt: Säulenbrunnen im Kurpark

Kostenbeitrag: 5 € (Mitglieder im Kneippverein 2,50 €) Anmeldung und nähere Informationen bei: Nanja Schriever-Sommer Tel. 02293-901950                                                     EMail: schriever-sommer@web.de